Für naturbegeisterte Menschen

Angebote

Du bist neugierig auf uns und möchtest uns kennenlernen? Prima! Du hast verschiedene Möglichkeiten das Natur- und Jugendzentrum Voßgätters Mühle und unser engagiertes Team aus ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter:innen kennenzulernen. Gemeinsam bieten wir für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien, aber auch Teams, Gruppen und Klassen ein umfangreiches Angebot. Besuche uns - wir freuen uns auf Dich.


Veranstaltungen

Die Voßgätters Mühle bietet Veranstaltungen für Menschen jeden Alters. Hier findest Du Elternstart-Kurse, Ferienerlebnistage, Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte und vieles mehr.  Melde Dich bei einer unserer Veranstaltungen verbindlich und kostenpflichtig an.

Offene Angebote

Du kannst Dich am Tag des Angebotes ganz spontan dazu entscheiden, uns zu besuchen. Allein, mit Freund:innen oder der Familie. Das macht unsere offenen Angebote aus. Deine Teilnahme ist unverbindlich, ohne Anmeldung und kostenfrei.

 


Bildungsangebote

Mit unseren Bildungsangeboten bringen wir Dir und Deiner Gruppe die Natur ganzheitlich - mit Kopf, Herz und Hand - näher. Auf spielerische, kreative und forschend-erkundende Weise fördern wir die Beziehung zwischen Mensch und Natur.

Wir haben zahlreiche Angebote für Kitas, Grund- und weiterführende Schulen. 

Kindergeburtstage

Wir freuen uns, wenn wir bei Deinem Geburtstag dabei sein dürfen. Ob im Wald oder auf einer unserer Streuobstwiesen, wir finden bestimmt das richtige Programm für Dich und Deine Freund:innen.

 

 

 


Führungen und Ausflüge für Erwachsene

Ob Betriebsausflüge, Teamtage oder andere Veranstaltungen, wir bieten verschiedene Führungen und Ausflüge für Erwachsene an. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad kannst Du mit uns Natur erleben.

 

 

Feste und Aktionstage

Auch bei uns gibt es öfter was zu feiern und wir freuen uns, wenn Du dabei bist. An der Voßgätters Mühle, auf der Streuobstwiese oder bei unseren Kooperationspartnern bist Du herzlich willkommen. Hier erfährst Du wann und wo bei uns was los ist.  

 


Termine im Überblick

Hier findest Du alle Veranstaltungen und andere wichtige Termine auf einen Blick. 

 

 


Natur- und Jugendzentrum Voßgätters Mühle

Möllhoven 62

45355 Essen

 

Tel. +49 (201) - 67 18 88

E-Mail: mail(at)vossgaetters-muehle.de

 

Öffnungszeiten Büro

Mittwoch bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr, sowie Freitag  von 15.00 bis 18.00 Uhr.

Unsere Partner

Quick Links