Für Zeitspender:innen und Naturschutzmacher:innen

Mitmachen

Du hast Lust, uns tatkräftig im praktischen Naturschutz oder bei der Jugendverbandsarbeit zu unterstützen? Prima, wir freuen uns über ehrenamtliches Engagement. Neben Deiner ehrenamtlichen Tätigkeit hast Du auch die Möglichkeit, dich beim NABU-Bildungswerk regelmäßig weiterzubilden um fachlich und persönlich zu wachsen.


Ehrenamtliches Engagement

Wenn Du Lust und Zeit hast, dich in Deiner Freizeit ehrenamtlich zu engagieren, bist Du hier genau richtig. Wir freuen uns jederzeit auf Freiwillige, die uns beim praktischen Naturschutz oder in der Kinder- und Jugendarbeit unterstützen möchten. Was Du bei uns machen kannst und an wen Du Dich wenden kannst, erfährst Du hier.

 

 

 

Newsletter

Damit Du immer gut informiert bist, haben wir direkt zwei Newsletter im Angebot: Unsere Mühlenpost erscheint alle zwei Monate und Du erfährst gebündelt alle Neuigkeiten rund um die Angebote in der Voßgätters Mühle.  Der Newsletter Naturschutzmacher:innen erscheint nach Bedarf und informiert Dich unverbindlich über die anstehenden Aktivitäten im praktischen Naturschutz in Essen und Mülheim. 

 


Schulungen

Als NABU-Mitglied stehen Dir zahlreiche, kostenfreie Fortbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Aber auch als Nicht-Mitglied kannst Du Dich gratis über Naturschutzthemen informieren. Es gibt E-Learning-Angebote, Präsenz- und Online-Schulungen sowie Bestimmungs-Apps.

 


Natur- und Jugendzentrum Voßgätters Mühle

Möllhoven 62

45355 Essen

 

Tel. +49 (201) - 67 18 88

E-Mail: mail@vossgaetters-muehle.de

 

Unsere Partner

Quick Links