Für engagierte Zeitspender:innen

Ehrenamtliches Engagement

Wenn Du Lust und Zeit hast, dich in Deiner Freizeit ehrenamtlich zu engagieren, bist Du hier genau richtig. Wir freuen uns jederzeit auf Freiwillige, die uns beim praktischen Naturschutz oder in der Kinder- und Jugendarbeit unterstützen möchten. Was Du bei uns machen kannst und an wen Du Dich wenden kannst, erfährst du hier.


Kinder- und Jugendarbeit

Bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen freuen wir uns über ehrenamtliche Unterstützung. Im Rahmen unserer offenen Treffs suchen wir gerade Freiwillige beim KinderNaturParcours, bei den

MühlenReporter:innen sowie im MühlenKunstAtelier und 

KinderMühlenLabor. Wenn Du weitere Ideen hast, wie Du Dich in die Kinder- und Jugendarbeit einbringen möchtest, freuen wir uns über Deine Nachricht an:

martina.van.hall@naju.de 



Praktischer Naturschutz

Du arbeitest gerne körperlich draußen an der frischen Luft? Du kannst uns regelmäßig oder nur gelegentlich auf unseren Streuobstwiesen im Essener und Mülheimer Stadtgebiet beim praktischen Naturschutz unterstützen. Damit Du weißt, wo gerade Hilfe benötigt wird, empfehlen wir Dir ein Abo des Newsletter Naturschutzmacher:in. Hier erhältst Du die Anfahrtsbeschreibungen und erfährst, was zu tun ist. Du brauchst dafür weder Vorkenntnisse noch eigenes Werkzeug.

 

Bei Rückfragen rund um den praktischen Naturschutz, wende Dich gerne an:

axel.pottschmidt@vossgaetters-muehle.de



Nichts für Dich dabei?

Kinder- und Jugendarbeit oder praktischer Naturschutz ist nicht Dein Ding, aber Du möchtest deine (beruflichen) Kompetenzen gerne ehrenamtlich für etwas Sinnvolles einsetzen? Wir freuen uns über deine Ideen. Melde Dich gerne bei martina.van.hall@naju-essen.de



Ansprechpartnerin


Natur- und Jugendzentrum Voßgätters Mühle

Möllhoven 62

45355 Essen

 

Tel. +49 (201) - 67 18 88

E-Mail: mail@vossgaetters-muehle.de

 

Unsere Partner

Quick Links