Herzlich willkommen!

Natur- und Jugendzentrum Voßgätters Mühle

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir laden Dich herzlich ein, bei uns zu verweilen und in unseren Angeboten zu stöbern. Denn bei uns finden kleine und große Menschen gleichermaßen jede Menge Angebote und Veranstaltungen rund um die Natur. Durch ehren- und hauptamtliches Engagement naturbegeisterter Menschen ist dies bereits seit 1983 möglich. 
Lass Dich anstecken von der Begeisterung für die heimische Natur, die unser Team gern mit Dir teilt.

 



Über uns

Hier erfährst Du, welche Vereine in der Voßgätters Mühle stecken und welche Ansprechpartner:innen es gibt.

 

Kinderschutz

Der Schutz der Kinder und Jugendlichen vor (sexualisierter) Gewalt ist uns sehr wichtig. Welche Präventionsmaßnahmen wir treffen, erfährst Du hier.

Mühlenrundgang

Hereinspaziert! Falls Du die Voßgätters Mühle noch nicht besucht hast, kannst Du Dich gerne zunächst digital umsehen.

 


Jobs

Du möchtest in der Umweltbildung tätig sein, bist auf der Suche nach einem Nebenjob in den Ferien oder möchtest ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) machen? Prima, freie Stellen findest Du hier!

 

 

Shop

Unser Apfelsaft wird aus Äpfel von unseren Streuobstwiesen in Essen und Umgebung in einer lokalen Mosterei gepresst. Du möchtest wissen, wann und wo Du unseren beliebten naturtrüben Apfelsaft kaufen kannst? Das findest Du hier. 

 

Geschichte der Mühle

Die Voßgätters Mühle hat schon einiges erlebt. Von der Wassermühle zu Zeiten der Fürstäbtissinnen bis zum Natur- und Jugendzentrum war es ein weiter Weg. Was im Backsteingebäude alles passiert ist, kannst Du hier nachlesen.

 


Natur- und Jugendzentrum Voßgätters Mühle

Möllhoven 62

45355 Essen

 

Tel. +49 (201) - 67 18 88

E-Mail: mail@vossgaetters-muehle.de

 

Unsere Partner

Quick Links